Anlässe & Seminare

Eisfischen auf Melchsee-Frutt
Sonntag, 4. Februar 2024

Zur seite

Praxis- und Theoriekurs

März bis Oktober 2024 Weiterbildung: Kombinierter Praxis- und Theoriekurs

Zur seite

Onlineshop

Newsletter

SaNa App

Mitglied werden

Anlässe und Seminare 2024

Ein spannendes Jahr wartet auf uns

Auch das neue Jahr verspricht ein spannendes zu werden. Wiederum legen wir sehr viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung.Besuchen Sie unsere Seite regelmässig damit Sie sich auf dem laufenden halten können!

Eisfischenauf der Melchsee-Frutt
Sonntag, 4. Februar 2024

Impressionen vom Eisfischen auf Melchsee-Frutt

Liebe Fischer 

Gibt es etwas Schöneres als Eisfischen für einen Fischer zu dieser Jahreszeit?

Nein. Also haben wir, die IG Dä Neu Fischer, diesen Anlass wieder durchgeführt mit einer namhaften 34-köpfigen Teilnehmerzahl.
Nicht himmelblau, aber doch bei anständigem Winterwetter ging es nach der Materialverteilung mit Instrukteur Gusti Berchdold zum See, wo allen das ABC übers Eisfischen kundgetan wurde. Eine Euphorie ging jedem voraus für den besten Platz am See und so schnell wie möglich das Loch ins Eis zu graben. Es gelang jedoch nicht jeder oder jedem schnellstmöglich zu graben, da dies eine Schwerstarbeit ist. Man muss zuerst den Schnee wegschaufeln und dann erst das Loch bohren. Ttrotz den körperlichen Anstrengungen waren sie mit vollem Elan und Begeisterung beim der Sache. Von den Fängen gibt’s nicht so viel zu Berichten, da nur wenige etwas fingen und dann meist Kaulbarsche und ein paar Regenbogenforellen. So ca. um 15.00 Uhr war der Spass dann vorbei. Die jenigen, die noch nie gefischt hatten, waren etwas enttäuscht und brachen frühzeitig zur Materialabgabe auf.

Mit viel Dank zum gelungenen Eisfischerevent verabschiedeten sich Anfänger und Routiniers auf ein nächstes Treffen im 2024. Petri-Heil.       

Euer Jugenförderer IG DNF
A. Cadonau (Noldi)

Galerie IGDNF

Krebsforum

Krebsforum Lead

Test Text